[content-single.php]

Schöne Fenstergriffe aus Messing – eine Zierde für Alt- und Neubau

Fenstergriff ROSE - mehr als nur ein Fenstergriff

Was Dekor und Ornamentik angeht, da darf man durchaus geteilter Meinung sein.

Eine klare reduzierte Formensprache, schnörkellos und geradlinig, das ist es, was heute unser ästhetisches Empfinden in Architektur und Wohnraumgestaltung prägt. Das ist es, was den Charakter vieler neu errichteter Stadtteile und Wohnviertel ausmacht. Auch im Wohnbereich findet ein eher streng anmutender Architekturstil seine Fortsetzung.

Jeder ist Kind seiner Zeit und auch wir sind modernen Gestaltungsideen nicht abgeneigt.

Und doch:

So ein klitzekleines Ornament – so eine kleine stilisierte Rose auf dem Fenstergriff – sie hat doch eine entzückende Wirkung. Auch nach vielen Jahren geht es mir noch immer so, dass ich täglich beim Öffnen des Küchenfensters den Griff gerne anfasse und einen kleinen Augenblick des ästhetischen Vergnügens empfinde. Der Fenstergriff ROSE, er ist eben mehr als nur ein Fenstergriff!

Die Formensprache aus dem letzten Jahrhundert, sie hat hat auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung. Und geschickt kombiniert, lässt sich davon auch einiges gut in unseren heutigen Wohnstil integrieren.

Trauen Sie sich, einfach mal kleine besondere Akzente zu setzen!

Unser Fenstergriff ROSE ist da nur einer von vielen …

Und ja, Sie können diesen schönen Griff einfach gegen ihren schon vorhandenen, vielleicht weniger schönen Griff austauschen, denn die Bohrlochungen sind genormt auf 43 mm Abstand (übrigens eine der wenigen Nomen, die es auch schon in früheren Zeiten gab). Auch für Dreh-Kipp-Fenster ist er problemlos geeignet. Nur hat er keine Rasterung wie man es gewohnt sein mag. Aber das ist kein wirkliches Manko – das hat man ganz schnell im Gefühl, wie weit der Griff zu drehen ist.

Der Fenstergriff ROSE ist Teil einer Produktfamilie: Passende Beschläge für Zimmertüren und WC-Türen, Wohnungseingangstüren oder auch Haustüren sind ebenfalls erhältlich.

https://www.replicata.de/rubrik/1200/

https://www.replicata.de/fenstergriffe-aus-messing-individuell-im-sandguss-gefertigt-224/

29. Juni 2021