[content-single.php]

Foto des Montas März 2019

Alt und Neu und doch harmonisch

Goldfarbene oder silberfarbene Türbeschläge?

Das ist letzlich eine Frage des eigenen Geschmacksempfindens. Es gab auch in früheren Zeiten schon beide Varianten, und selbst hochglänzend vernickelte Beschläge galten früher schon als modern.

Wir bieten deshalb alle unsere Türbeschläge aus Messing auch in vernickelter Ausführung an, matt oder hochglänzend.

Vernickelte Beschläge haben eine ganz andere Anmutung als verchromtes Metall, das man meist von Autoteilen oder Badarmaturen her kennt. Dieses hat eher eine kalte bläuliche Farbwirkung.

Vernickelte Beschläge hingegen haben eine warmen Silberfarbton und sie wirken gerade auf holzsichtigen Oberflächen – ob alt oder neu – wie ein freundlicher silberheller Glanzpunkt.

Wir möchten nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass vernickelte Oberflächen säureempfindlich sind. Sie sollten nur mit mildem Reinigungsmittel und einem weichen Tuch gesäubert werden. Die Oberfläche kann mit der Zeit etwas nachdunkeln.

 

13. April 2019