[content-single.php]

Tag der skurrilen Dinge

Langenbecks großer Hof-Flohmarkt am Samstag 18.März

Unsere Partnerfirma Langenbeck, das ist ein Eldorado für Menschen, die individuell und authentisch ihren Altbau sanieren möchten.

Langenbeck vertreibt ja bekanntlich große und schwere Baumaterialien im Original. Doch diesen Samstag, da geht es eher kleinteilig zu: Meterlange Tische sind auf dem ganzen Gelände aufgebaut mit original alten, mitunter antiken und vielfach auch skurrilen Dingen.

 

Großer Hofflohmarkt und Sonderverkauf

Samstag, 18. März 2023 

9:00 – 17:00 h

in Freiburg-Lehen, Ziegelhofstr. 214

 

Wer braucht was ?

Hand aufs Herz! Eigentlich brauchen wir nur die wenigsten Dinge. Aber wenn Flohmarkt ist, dann werfen wir diesen Satz schnell mal über Bord. Ja, das Stöbern auf Flohmärkten, das ist so eine ganz besondere Art Vergnügen: So ein bisschen ein Kribbeln und Gespanntsein, so eine besondere Lust am Finden und Endecken macht sich da breit.

Und so könnte es sein, dass man etwas findet, was man doch brauchen könnte oder von dem man bislang noch gar nicht wusste, dass man es braucht. Oder es sind Dinge, die man nicht braucht, die aber einfach so Freude machen!

Ein Markt der besonderen Dinge

Langenbecks Angebot ist hier sicherlich verführerisch – es handelt sich nicht sosehr um Gebrauchsgegenstände aus dem Alltag. Eher ist es ein Flohmarkt der Dinge, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, Dinge, die man nur noch aus früheren Zeiten kennt, oder aber Dinge, die irgendwie gefehlt haben am Haus oder in der Wohnung.

Es sind Gegenstände, die schon mal ein Leben hatten und vielleicht deshalb besonders und wertvoll sind. Oder es sind Dinge wie es sie heute so nicht mehr gibt. Und es sind Dinge, die machmal noch gut brauchbar, manchmal aber auch einfach nur schön sein dürfen.

Die Flohmarkt-“Dinge“ kommen aus Häusern, aus denen Langenbeck Baumaterialien geborgen hatte. Es sind Dinge, die sozusagen als Beifang mitgenommen wurden. Auf jeden Fall viel zu schade zum Entsorgen! Vielleicht bekommen Sie ja bei Ihnen ein neues Leben?

 

Schlüssel sucht Schloss

So manch einer/eine kennt ihn vielleicht noch – den wunderbaren Kleinteile-Laden von Langenbeck in der Freiburger Innenstadt. Für kommenden Samstag wurde nun die von damals noch bestehende Schlüsselsammlung wieder aus der Versenkung hervorgehoben. Unzählige Modelle – groß oder klein, schlicht oder verziert, warten darauf gefunden zu werden.

Wenn Sie also einen Schlüssel suchen, dann bringen Sie doch am Samstag einfach Ihr Schloss mit! Nur dann haben Sie eine reale Chance fündig zu werden.

Sonderverkauf Replicata

Auch Replicata mischt ein bisschen mit und wir bieten an diesem Tag Rückläufer, Fehlbestellungen und Produkte mit kleinen Lagerschäden zu Sonderpreisen an.

Wir freuen uns auf das Samstags-Happening und laden ein zu ausgiebigem Plausch und angenehmem Zeitvertreib! Ein Kaffeewägelchen, Kuchen und Pizzaschnitten stehen bereit.

14. März 2023