[content-single.php]

Kleine Fliesen – große Wirkung

6-Eck-Fliesen der Serie Classic im kleinen Format

Das 6-Eck ist das neue Viereck!

– nein, wirklich neu ist das 6-Eck-Format bei Bodenfliesen nicht. Gab es dieser Art Fliesenböden auch schon um die Jahrhundertwende.  Nur waren sie zwischenzeitlich irgenwie in Vergessenheit geraten. Warum nur? Darüber lassen sich letztlich nur Mutmaßungen anstellen.

Doch in den letzten Jahren tauchen die 6-Eck-Fliesen wieder vermehrt als Gestaltungselement auf. Die Fliesen im Sonderformat halten wieder Einzug, auch in moderne und schlicht designte Räumlichkeiten. Allein das Format ist hier Gestaltungsprinzip.

Wir führen 6-Eck-Fliesen aus Feinsteinzeug schon länger in unserem Sortiment, da wir uns ja der Historie irgendwie verpflichtet fühlen. Neu gibt es diese nun auch als kleine Fliese im Format 10 x 11,5 mm in vielen verschiedenen Farbvarianten. Damit kommen 6-Eck-Fliesen auch in der Gästetoilette oder in kleineren Nebenräumen gut zu Geltung. Wer mag, kann auch mehrere Fliesenfarben miteinander kombinieren, in einer bunten oder zarten Mischung.

Spielen Sie mit Farben und Formen – die Raumwirkung wird allein durch das geometrische Format eine andere, eine besondere sein!

 

Die kleinen 6-Eck-Feinsteinzeugfliesen finden Sie in vielen verschiedenen Farben hier auf unserer Webseite:

https://www.replicata.de/sechseckfliesen-aus-feinsteinzeug-616/