[content-single.php]

Porzellanschalter der Serie DO

Mehr als nur ein Lichtschalter...

Es ist ja nur ein Lichtschalter, mag der ein oder andere denken. Wir finden jedoch, dass dem Lichtschalter schon etwas mehr Beachtung zusteht. Und so haben wir die Reihe der besonderen Drehschalter noch um eine weitere Serie ergänzt:

Die Porzellanschalter der Serie DO für die Aufputzmontage

Mit der neue Schalterserie DO wirkt der gute alte Drehschalter fast wie neu erfunden. Minimalistisch und grazil gestaltet fügt er sich wunderbar auch in modernes Ambiente ein.  Der geradlinige Schalterkorpus aus hochglänzendem Porzellan setzt sich dabei mit seiner klaren geradlinigen Form fast schon alleine in Szene. Die zierlichen Drehknebel tun ihr Übriges dazu.

Es ist ein Schalter für die Sinne, optisch wie haptisch:

ein leises zartes Klicken – man hört es

ein minimaler Widerstand beim Einrasten – man fühlt es

ein leichter Materialkontakt beim Drehen – man spürt es

Alte Fomen ins Moderne übersetzt, so kann es gelingen. Nicht umsonst war diese Schalterserie Gewinner des Red Dot design Awards 2016

Ob aus schwarzem oder weißem Porzellan – eine Frage der Einrichtungsgestaltung. Ob mit silbernen, kupferfarbenen oder schwarz vernickelten Drehknebeln, eine Frage des persönlichen Geschmacks. In Kombination mit den zierlich gestaltete Holzgrundplatten entsteht dann nochmal ein besonders wirkungsvoller Materialkontrast.

Und:

Ob als Gestaltungselement bei einer Aufputzinstallation oder bei einer bestehenden Unterputzinstallation – es ist beides möglich. Selbstverständlich sind die Schalter mit verschiedensten Funktionalitäten erhältlich. Und selbstverständlich sind auch Anschlussdosen und Steckdosen und weiteres Zubehör erhältlich.

 

Wir haben für Sie sämtliche Einzelelemente hier auf unserer Produktseite aufgelistet:

https://www.replicata.de/schaltersystem-do-602/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. Januar 2020