[content-single.php]

Leuchtende Hausfassaden

Außenleuchte im Stil der 20er Jahre

Diese leuchtende Hausfassade im typischen Schwedenrot macht jedem bunten Herbstwald Konkurrenz!

Doch wenn die Tage dann mal grauer werden und die Natur sich in die Winterstarre zurückzieht, dann sind es viel mehr noch die Leuchten an der Hausfassade, über die man sich freut, wenn man abends nach Hause kommt. Zumal, wenn es denn Leuchten sind, die nicht nur ein heimeliges Licht verbreiten, sondern in ihrer Form selbst schon besonders sind.

Und besonders ist sie, unsere Außenleuchte HEREFORD

Sie wird gefertigt nach einem Modell aus den 20er Jahren: Schnörkellos, geradlinig und schlicht und doch noch mit einem nostalgisch wirkenden Lampenschirm versehen.

Besonders ist auch die Gestaltung durch das gebogene Vierkantrohr, das in der Herstellung besonders aufwändig ist. Dies ist industriell kaum zu fertigen und gibt der Leuchte doch ihren industriell wirkenden Charakter. Fast könnte man sie als unauffällig auffälliges Schmuckstück an der Hausfassade bezeichnen.

Die Außenleuchte HEREFORD ist als kleineres Modell und als größeres Modell mit einer größeren Ausladung erhältlich.

Sie finden die Leuchten hier auf unserer Webseite abgebildet:

https://www.replicata.de/artikel/aussenleuchte-hereford-mit-ausleger-kleines-modell-20760/

https://www.replicata.de/artikel/aussenleuchte-hereford-mit-ausleger-grosses-modell-20759/

 

 

25. Oktober 2020