[content-single.php]

Briefklappen für die Haustüren

Messing in Zeiten grauer Briefe

Früher – vor Internetzeiten – da war so manches anders, nicht unbedingt besser, aber doch ein bisschen unvorhersehbarer.

So zum Beispiel der Gang zum Briefkasten. Das war schon immer ein wenig spannend – wusste man doch nie so recht, was einen wohl erwartet: Die selbstgebastelte Einladung zur nächsten Geburtstagsparty, die kitschige Urlaubspostkarte mit Sonnenuntergang oder gar ein echter Brief, so ganz persönlich und auch noch von Hand geschrieben …

Heute, da kommen Briefe meist nur noch in langweiligem grauen Umschlägen daher, und der Inhalt ist nicht minder langweilig – Abrechnungen, Steuerbescheide oder auch mal das ein oder andere Knöllchen. Das einzig Bunte sind oftmals nur die Sonderangebote der nächstgelegenen Supermärkte.

Und doch: Ein Briefkasten ist und bleibt ein Briefkasten. Er gehört einfach zum Haus.

Nur – es gab auch früher kaum schöne Briefkastenmodelle. Meist waren sie auch noch mit dem obligatorischen Posthorn verziert, was nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Auch bei Replicata finden Sie demnach nur wenige Modelle im Sortiment.

Was wir Ihnen jedoch in breiter Auswahl anbieten, das sind Briefeinwurfklappen – diese können in die Türe integriert werden, oder aber in einen Kasten, den Sie vom Schlosser anfertigen lassen, in dem gegebenenfalls auch gleich die Klingelanlage Platz hat.

Mit den Briefeinwurfklappen aus Messing lässt sich Sie auf jeden Fall eine gestalterische individuelle Lösung finden, die Stil hat und mit der auch „graue“ Post ihren Platz findet – und wer weiß, vielleicht ist ja darunter auch mal wieder Post, so richtig echte schöne Post!

 

Weitere Modelle, ob schlicht oder schwungvoll verziert, finden Sie hier auf unserer Internetseite

https://www.replicata.de/briefeinwurfklappen-und-briefkaesten-200/

17. September 2020